Dr. Anselm Ruscher

Rechtsanwalt und Notar

Dr. Anselm Ruscher ist der dienstälteste Notar in Münster. Gerade im Bauträger- und Immobilienrecht oder bei herausfordernden erbrechtlichen Gestaltungen ist er bei Mandantinnen und Mandanten und Steuerberatungsbüros als Notar gefragt.

Dr. Anselm Ruscher

„Für die meisten Menschen ist der Termin beim Notar etwas ganz Besonderes. Deshalb gebe ich jeder einzelnen Beurkundung den Rahmen, den sie verdient.“

Maximilian Nölke

Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Maximilian Nölke ist als Rechtsanwalt und Steuerberater Ihr Ansprechpartner in allen finanzrechtlichen Fragen vom Steuerrecht bis zum Bank- und Kapitalmarktrecht. Gerade bei sehr schwierigen Fällen, die viel Kreativität und Verhandlungsgeschick erfordern, fühlt sich Herr Nölke wohl und erzielt gute Ergebnisse.

Maximilian Nölke

„Bei vielen Gestaltungsfragen spielt das Steuerrecht eine ganz zentrale Rolle. Deshalb ist die Steuerberatung eine wichtige Säule unserer Kanzlei. Viele Steuerberater schätzen uns als Ansprechpartner auf Augenhöhe zur gemeinsamen Beratung ihrer Mandanten.“

Alexander Ruscher

Rechtsanwalt und Notar, Betriebswirt (B. Sc.)

Der Jurist und Betriebswirt Alexander Ruscher arbeitete in London, München und Berlin, bevor er die Familientradition als Notar in vierter Generation bei Ruscher & Nölke fortsetzte. Seine Beratungsleistungen ziehen sich über die gesamte Lebensdauer eines Unternehmens: Von der Gründung über die Finanzierung in Wachstumsphasen bis hin zum Verkauf oder einer Nachfolgeregelung.

Notar Ruscher

„Wir arbeiten ergebnisorientiert und zeigen Lösungen auf. Denn unsere Mandanten interessieren sich nicht dafür, warum etwas nicht geht, sondern wie man es möglich machen kann."

Andreas Sielker

Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Erbrecht

Der Notar Andreas Sielker ist Spezialist für Erbrecht. Er berät regelmäßig private und gewerbliche Mandanten bei Gestaltungsfragen und hält Fachvorträge über erbrechtliche Gestaltungen.

Andreas Sielker

„Im Erbrecht geht es in besonderem Maße um Vertrauen und gut überlegte Gestaltungen, weil die getroffenen Regelungen weit in die Zukunft reichen und große Auswirkungen für Familien und Unternehmen haben können.“

Patricia Ruscher

Rechtsanwältin

Patricia Ruscher bearbeitet vorwiegend immobilienrechtliche Themen: Vom öffentlichen und privaten Baurecht über Gewerbe- und Wohnraummietrecht bis hin zum Wohnungseigentums- und Erbbaurecht. Sie betreut sowohl gewerbliche als auch private Mandantinnen und Mandanten.

Patricia Ruscher

„Mit unserem praktischen Ansatz gelingt es uns häufig, gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Lässt sich ein Prozess trotzdem nicht verhindern, können wir in unseren Kernkompetenzen auf eine sehr hohe Erfolgsquote verweisen.“

Unser gesamtes Team