Dr. Anselm Ruscher

Rechtsanwalt und Notar

Dr. Anselm Ruscher ist der dienstälteste Notar in Münster und verfügt über eine sehr große Erfahrung und Kompetenz. Als Notar in dritter Generation führt er ein großes und überregional angesehenes Notariatsbüro. Gerade im Bauträger- und Immobilienrecht oder bei herausfordernden erbrechtlichen Gestaltungen ist er bei Mandantinnen und Mandanten und Steuerberatungsbüros als Notar gefragt.

Dr. Anselm Ruscher

„Wenn eine Privatperson zum Notar geht, ist das meistens etwas ganz Besonderes. Deshalb gebe ich jeder einzelnen Beurkundung den besonderen Rahmen, den sie verdient.“

Maximilian Nölke

Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Maximilian Nölke ist als Rechtsanwalt und Steuerberater Ihr Ansprechpartner in allen finanzrechtlichen Fragen vom Steuerrecht bis zum Bank- und Kapitalmarktrecht. Gerade bei sehr schwierigen Fällen, die viel Kreativität und Verhandlungsgeschick erfordern, fühlt sich Herr Nölke wohl und erzielt gute Ergebnisse.

Maximilian Nölke

„Bei vielen Gestaltungsfragen spielt das Steuerrecht eine ganz zentrale Rolle. Deshalb ist die Steuerberatung eine wichtige Säule unserer Kanzlei. Viele Steuerberater schätzen uns als Ansprechpartner auf Augenhöhe zur gemeinsamen Beratung ihrer Mandanten.“

Alexander Ruscher

Rechtsanwalt und Notar, Betriebswirt (B. Sc.)

Der Jurist und Betriebswirt Alexander Ruscher arbeitete in London, München und Berlin, bevor er die Familientradition in vierter Generation bei Ruscher & Nölke fortsetzte. Er berät Unternehmer über die gesamte Lebensdauer eines Unternehmens: Von der Gründung über die Finanzierung in Wachstumsphasen bis hin zum Verkauf.

Alexander Ruscher

„Nur wer die wirtschaftlichen Ziele seiner Mandantinnen und Mandanten wirklich versteht, wird mittelfristig die richtige Rechtsberatung anbieten. Deshalb arbeiten wir besonders eng mit unseren Mandantinnen und Mandanten zusammen und erzielen auch in Verhandlungen mit großen Wirtschaftskanzleien sehr gute Ergebnisse.“

Dominik Große Schönepauck, LL. M.

Rechtsanwalt

Dominik Große Schönepauck ist Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt im Arbeitsrecht. Er verfügt über eine sehr ruhige Art und analytisches Denkvermögen. Dadurch behält er gerade in stressigen und emotional aufgeladenen Verhandlungen den Überblick und setzt die Interessen unserer Mandantinnen und Mandanten hervorragend um.

Dominik Große Schönepauck, LL.M.

„Die beste juristische Dienstleistung erbringt ein Rechtsanwalt nur, wenn er auch in emotional aufgeladenen Situationen einen klaren Fokus behält und die gemeinsam mit dem Mandanten oder der Mandantin entwickelte Strategie konsequent umsetzt.“

Patricia Ruscher

Rechtsanwältin

Patricia Ruscher bearbeitet vorwiegend immobilienrechtliche Themen: Vom öffentlichen und privaten Baurecht über Gewerbe- und Wohnraummietrecht bis hin zum Wohnungseigentums- und Erbbaurecht. Sie betreut sowohl gewerbliche als auch private Mandantinnen und Mandanten.

Patricia Ruscher

„Wir arbeiten am liebsten strategisch und präventiv, um Streitigkeiten zu vermeiden. Lässt sich eine gerichtliche Klärung nicht verhindern, können wir auf eine sehr hohe Erfolgsquote verweisen. Das liegt vor allem daran, dass wir viele Streitigkeiten durch intelligente und ausdauernde Verhandlungen außergerichtlich gut vorbereiten.“

Unser gesamtes Team